Ende und Anfang

Heute ist ein Tag um Abschied zu nehmen. Nach 13,5 Jahren endet hier DEPONE Netzgestaltung, meine freiberufliche Tätigkeit als Webdesigner und Frontend Entwickler.

Wohin mich diese Tätigkeit geführt hat, konnte ich mir 2008 nicht vorstellen. In den vergangenen Jahren durfte ich an vielen spannenden Projekten arbeiten, meine Sicht einbringen, zu gelingender Kommunikation im Internet beitragen und unglaublich viel dazu lernen.

Die Reise begann an einem Tisch im Schlafzimmer, führte mich ins Oberstübchen, einer Abstellkammer die sich nach und nach in ein Büro verwandelte. Mit Freunden bauten wir anschließend das Büro 5&30 auf, eine Bürogemeinschaft in der viel Gutes entstand. Nach Jahren gemeinsamen Schaffens im Großraumbüro zog ich 2019 alleine in ein kleineres Büro und war für die Zeit des Abstand Haltens bestens vorbereitet. Hier sitze ich auch jetzt und schreibe diese Zeilen.

Das Internet ist ein spannendes Medium. Beständiger Wandel ist darin sehr deutlich zu erleben, und so lerne ich ständig Neues. Ich bin dankbar für viele Begegnungen und Kontakte, Inspiration und Austausch, gemeinsames Arbeiten und das Vertrauen in meinen Beitrag.

In den vergangenen Jahren durfte ich in der Kreativwirtschaft für Musiker*innen und Designer*innen arbeiten, im kirchlichen Bereich für Institutionen und frische Initiativen, für Start-ups, Unternehmen des Mittelstandes genauso wie für internationale Konzerne. Es war abwechslungsreich und hat mir großen Spaß gemacht.

Morgen beginnt ein neuer Abschnitt.

Im Team von wemakeit, der Crowdfunding Plattform für kreative Projekte, werde ich ab morgen die Rolle des Senior Frontend Entwicklers ausfüllen. Ich freue mich sehr auf meine neue Arbeitgeberin und darauf mehr in diesem sympathischen Team eingebunden zu sein. Als Ermöglicher fühle ich mich in einem Umfeld wohl, in dem Projekte realisiert werden die sich für positive Szenarien von Zukünften einsetzen.

34 Reaktionen

Reagiere darauf

*