In der Regel ist es immer ratsam die aktuellste Version des Systems zu verwenden das die Arbeit im Hintergrund einer schönen Webseite übernimmt. Aus diesem Grund rate ich meinen Kunden stets auf Aktualität zu achten (und natürlich Sicherungskopien anzulegen). Im Normalfall teste ich spätestens am Tag des Erscheinens die neue Version von WordPress auf einem meiner Blogs. Während die Tests mit der Beta-Version von 2.8 gut verlaufen waren, installierte ich zügig die finale Version – nur um einige Fehlermeldungen zu bekommen.
Nachdem eine ganze Reihe von Problemen mit der aktuellen Version 2.8 aufgetreten sind gab es einen ersten Eintrag mit Warnhinweisen auf dem Blog von WordPress-Deutschland. Heute wurden diese Warnhinweise durch die Empfehlung erweitert auf die Version 2.8.1 zu warten bevor ein Update durchgeführt wird. Ende dieser Woche soll bereits die korrigierte Version 2.8.1 in die Betaphase kommen, mit dem Erscheinen der finalen Version ist kurz darauf zu rechnen.
ich hab extra gewartet diesmal. keinen nerv auf sowas…
Das Problem betrifft ja in erster Linie den automatischen Updateprozess. Hab eine Neuinstalltaion von 2.8 laufen, da gibt es keinen Ärger. Generell hat sich aber in der Vergangenheit gezeigt, dass es sinnvoll ist, die Version 2.x.1 abzuwarten und nicht gleich bei 2.x auf den neuen Zug aufzuspringen.
es gab auch andere probleme mit 2.8 > auf dem entwickler-blog gibt es einen eintrag zu der ersten 2.8.1-beta.