er_öffnung

Bildschirmfoto des Blogs

Heute ist es nun soweit, dieses Blog geht online. Darüber freue ich mich besonders, da ich auf diese Weise ein kleines Projekt abschließe, bei dessen Entwicklung ich in den letzten Tagen eine Menge Freude hatte. Genau genommen wird das Projekt jedoch nicht abgeschlossen, sondern nur in eine neue Phase seines Daseins begleitet – es geht ins Netz. Von nun an, will es gepflegt und mit Inhalt gefüttert werden. Es öffnet sich für Besucher und freut sich an Betrachtern, Lesern, Abonnenten und Kommentatoren.

Hier möchte ich Einblicke in meine netzgestalterische Tätigkeit geben. Sowohl in den Beiträgen als auch auf der Projektseite wird es die Möglichkeit geben Projekte zu betrachten an denen ich arbeite, bzw. gearbeitet habe. Durch die zusätzlichen Informationen zu meiner Person und meinen Leistungen bietet dieses Blog auch eine gute Kontaktmöglichkeit für all diejenigen, die Interesse daran haben mich als Partner zur Umsetzung ihrer Webprojekte zu gewinnen.

Durch manche Einträge in diesem Blog werde ich meiner Sicht des Internets Ausdruck verleihen. Ich werde auf Fundstücke von meinen Reisen durch das weltweite Netz hinweisen, und an dem Austausch teilnehmen der sich auf den Blogs in meiner virtuellen Nachbarschaft ereignet.

Der minimalistische Aufbau dieser Seiten resultiert aus meiner Liebe zum Detail. In der Komplexität des Lebens und auch des Internets wirkt Minimalismus auf mich oft belebend. Das vorhandene eröffnet einen Blick in komplexe Zusammenhänge, tut dies jedoch auf einladende Weise ohne dabei sofort jedes Detail zu beleuchten. In diesem Sinne lade ich Dich ein dieses Blog häufiger zu besuchen und den Feed zu abonnieren.

6 Reaktionen

  1. hallo daniel,

    na, da bin ich auch mal gespannt, wie sich die sache hier entwickelt

    oben schriebst du vom minimalistischen aufbau und da musste ich an das hier denken: http://www.youtube.com/watch?v=DZ2vtQCESpk

    das buch von gar reynolds „presentationZen“ ist jetzt auch endlich auf deutsch raus bei addison-wesley. vielleicht interessiert es dich ja?

    dicke grüße

    martin

Reagiere darauf

*